Digitale oder Hybride Events gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Die Anwendungsmöglichkeiten für eine solche online Veranstaltung sind sehr vielseitig. Es beginnt mit Live-Konferenzen, Webinaren, Kongressen, Webcasts, Workshops, Live Entertainment Shows, virtuellen Hauptversammlung, Jahresmeeting, Produkt Launches oder Vertriebstagungen.

 

Weiterhin muss es auch nicht unbedingt Live sein. Es besteht ebenso die möglichkeit verschiedene Videos aufzunehmen und z.B. für Schulungszwecke seinen Interessenten bei bedarf zur verfügung zu stellen.

 

Es ist eine besonders effektive Art der Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern. 

 

Gerade in Pandemiezeiten haben wir uns vermehrt auf digitale Events spezialisiert.

Wir bieten ihnen vom Bühnen- und Setbau über die Licht- Ton- und Videotechnik bis zum Internetanschluss das gesamte Paket aus einer Hand an.

 

 

 

Videokonferenzen

Videokonferenzen z.B. mit Zoom oder Microsoft Teams eignen sich hervorragend für Schulungen oder Seminare da alle teilnehmer interagieren können. Sie können dem Referenten per Video oder Chat Fragen stellen.

Bereits mit wenig aufwand kann man beste Ergebnisse erzielen was dieses Angebot auch für kleine Firmen oder Vereine interessant macht.

 

 

Livestream

Klassische One-Way-Livestreams gibt es schon länger. 

Man kennt sie z.B. aus Pressekonferenzen zu Fahrzeugeinführungen. Man erreicht über entsprechende Onlinekanäle sehr viele Zuschauer.

In Pandemiezeiten gibt es auch immer mehr Konzerte oder Produktvorstellungen in diesem Format.

 

 

Online Event

Online Events sind Live Events im digitalen Raum. Sie haben einen sehr geringen CO2 Fußabdruck und sind deshalb Events mit ökologischer Ausrichtung.

Statt dem klassischen Strem können die Zuschauer interagieren. Ebenfalls kann man Brakout Räume zu bestimmten Themen besuchen.

Auch virtuelle Messen finden immer mehr attraktivität.

 

Hybrid Event

Bei einem Hybrid Event wird eine persönliches Live- Erlebnis mit einer Onlinekomponente verbunden.

Sie eignen sich also perfekt um bestehende Live Events auszuweiten um somit mehr Zuschauer in der digitalen Welt zu gewinnen.

 

 

Basic Paket:

 

Mit diesem Basisset können bereits professionelle Videokonferenzen oder Streamings umgesetzt werden.

 

- Videomischer mit 4 Eingängen für Kameras oder Laptops etc.

- 2 statische Full HD Kameraperspektiven

- separater Mikrofon und Line Eingang

- mit externem Ton Mischpult und Funkempfängern hat jeder Referent ein eigenes Headset, Lavaliermikrofon oder Handmikrofon.

- Picture in Picture oder Logos können eingespielt werden.

- Präsentationen, Bilder und Videos können auf Knopfdruck eingespielt werden

- Bauchbinden können auf Knopfdruck eingespielt werden

- Set beliebig erweiterbar

 

Mit der passenden Beleuchtung können hier beste Ergebnisse erzielt werden.

Netzwerk & Internet

 

Dafür haben wir passende Lösungen.

 

Mit unseren MikroTik Routerboards und Switchen stellen wir ihnen die passende Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung. -Und das dort wo Sie es benötigen.

Mit Glasfaserstrecken zwischen den einzelnen Routern und Switchen können große Datenmengen über weite Strecken befördert werden.

 

Kein Internet in der Location?

 

Auch dafür halten wir passende MikroTik LTE Routerkits ggf. mit externen Außenantennen für Sie bereit.

 

Ebenfalls sind wir damit in der Lage mehrere verschiedene Protokolle wie z.B. Dante, MANet, ArtNet usw. bis zu 300m entfernung über nur ein Kabel zu senden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2016 - 2022 Buchner Veranstaltungstechnik | Alle Rechte vorbehalten.